Gestaltungsspielraum in anspruchsvollen Projekten, langfristige Perspektiven und Flexibilität sind inklusive Verantwortung für erfolgreiche Data-, Analytics- und KI-Projekte als Projektmanager und Schnittstelle zwischen Business und Technik Beratung von Kunden zu datengetriebenen Strategien, Chancen und Risiken Offenes Ohr für Kundenbedürfnisse und Problemstellungen zur Identifikation von Trends Konzeption von Data-, Analytics- und KI-Lösungen und Auswahl passender Methoden Gestaltung und Weiterentwicklung der unternehmensinternen Data-Engineering-Aktivitäten Analyse des Einsatzes generativer KI zur Identifikation neuer Chancen für Kunden Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen durch die Entwicklung individueller Lösungen Aktive Gestaltung von Workshops und Beiträgen zur Unterstützung des Teams beim Know How-Transfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung und Konzeption rund um Data Engineering Sehr gutes Verständnis für moderne Datenarchitekturen, Cloud-Technologien und Data-Governance-Frameworks Die Fähigkeit, Anwendungspotenziale und Auswirkungen von Generativer KI zu identifizieren und zu erläutern Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch mit technisch versierten sowie fachfremden Zielgruppen Visionäre Denkweise und hast die Fähigkeit, Trends frühzeitig zu erkennen und interne strategische Initiativen voranzutreiben Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege Weiterentwicklung durch Fokus auf Innovation: Die vielfältigen und abwechslungsreichen Projekte drehen sich um die Entwicklung intelligenter Algorithmen, datenbasierter Strategien und maßgeschneiderter KI-Lösungen Engagiertes, dynamisches, konstruktives Team mit starkem Zusammenhalt und einer offenen Feedback-Kultur Sehr gut angebundene, moderne Räumlichkeiten und hochwertiges technisches Equipment Flexibel planbarer remote-Anteil von bis zu 40%, sogar zweitweise aus dem EU-Ausland Zuschuss zum Deutschland-Ticket, zu Sport- und Wellnessangeboten sowie zur Kinderbetreuung Gehaltsinformationen Erfahrungsabhängig bis zu 100.000 € p.a.
Konzeption und Implementierung moderner Datenarchitekturen für Anwendungen wie semantische Suche, Knowledge-Management und Text-to-SQL Anforderungsanalyse und -definition und Entwicklung skalierbarer Daten- und KI-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Kund/innen Implementierung von Datenpipelines und -infrastrukturen für große Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten Sicherstellen der Datenqualität, Sicherheit und Governance und Erarbeitung von Best Practices Aufbau und Betrieb skalierbarer Cloud-Infrastrukturen, automatisiere Deployments und Monitoring Strategische Beratung zu Datenarchitekturen, Technologien und Tools Aktiver Wissenstransfer im Team zur Weiterentwicklung des Data Engineerings anhand moderner NLP-Ansätzen wie LLMs, Embeddings, Knowledge Graphs und RAG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in Data Engineering und idealerweise auch Data Architecture Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit Python, SQL und Shell Sicherer Umgang mit Infrastructure-as-Code, z.B.
Heinrich Schmid das ist lebenslanges Lernen mit Hand und Kopf: Von der Ausbildung über die Meisterprüfung bis zum Dualen Studium. Über Heinrich Schmid Über 7.000 Menschen an mehr als 200 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat.
EMR-Instandhaltung der Anlagen im Bereich ICF Engineering Devices AutoinjektorenStörungssuche und deren Behebung an unseren ProduktionsanlagenUnterstützung unserer Produktionsteams bei dem Erreichen der gemeinsamen ProduktionszieleEigenverantwortliche Durchführung von Kalibrierungen im GMP-Umfeld gemäß KalibrieranweisungDurchführung von Funktions- und Wiederholungsprüfungen DGUV A3Eigenverantwortliche Aktualisierung der AnlagendokumentationPrüfung aller aufgetragenen Arbeiten auf die Notwendigkeit einer Änderungserlaubnis (Change Control) aufgrund etwaiger GMP-RelevanzUnterstützung bei der Erprobung neuer Technologien in BetriebsversuchenSicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen sowie betrieblichen Vorschriften und Richtlinien hinsichtlich Technik, GMP, Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz im eigenen VerantwortungsbereichVerfolgung des Standes der Technik auf seinem Fachgebiet Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker für Automatisierungstechnik oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung an Produktions- und Verpackungsanlagen sind von VorteilSelbständige, sorgfältige und präzise ArbeitsweiseBereitschaft zur SchichtarbeitBelastbarkeit und FlexibilitätZuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Internationales UnternehmenErnährungsangebote in Kantinen und BistrosVerschiedene WeiterentwicklungsangeboteFamilienfreundliches UnternehmenUnfallversicherung und Altersvorsorge Ihr Kontakt Ansprechpartner Saskia Arnold Referenznummer 858794/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: saskia.arnold@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Aufbau und Abbau von Prüfaufbauten für Mittelspannungsschaltanlagen Selbstständige Durchführung von Entwicklungs- und Typprüfungen nach Abstimmung mit dem Versuchsingenieur Vorbereitung der Prüfobjekte sowie deren Dokumentation Bedienung von Prüf- und Messeinrichtungen Analyse und Auswertung von Messergebnissen in enger Zusammenarbeit mit dem Engineering Regelmäßige Kontrolle, Pflege und Wartung der Versuchseinrichtungen und Messgeräte Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Sicherheitsvorschriften im Prüfbereich Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Industrieelektriker oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit elektrischen Prüf- und Messgeräten von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Staplerführerschein von Vorteil Teamfähigkeit sowie Bereitschaft, sich in neue technische Themen einzuarbeiten Sie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem Partner Vergütung im Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB) Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ihr Kontakt Ansprechpartner Blerina Havolli Referenznummer 861192/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: blerina.havolli@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Hiermit kommst Du zu uns Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein Wirtschafts- oder IT-Studium, jeweils mit sehr guten Einblicken in betriebswirtschaftliche und technische Themen und Prozesse Mehrjährige Berufspraxis im nachweislich erfolgreichen Vertrieb erklärungsbedürftiger Data- & AI Lösungen an Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und an Großunternehmen Fundierte Erfahrung im Key Account Management. verbunden mit dem Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu Großkunden unterschiedlicher Branchen Persönlich überzeugst Du als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz. der sich auf seine gelegentlichen Dienstreisen freut Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch?
Hiermit kommst Du zu uns Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein Wirtschafts- oder IT-Studium, jeweils mit sehr guten Einblicken in betriebswirtschaftliche und technische Themen und Prozesse Mehrjährige Berufspraxis im nachweislich erfolgreichen Vertrieb erklärungsbedürftiger Data- & AI Lösungen an Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und an Großunternehmen Fundierte Erfahrung im Key Account Management. verbunden mit dem Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu Großkunden unterschiedlicher Branchen Persönlich überzeugst Du als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz. der sich auf seine gelegentlichen Dienstreisen freut Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch?
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Themen des ArbeitsschutzesErstellung und Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen (Arbeitsplätze, Tätigkeiten, Gefahrstoffe)Beratung von Projektteams im Rahmen standortbezogener ProjekteUnterstützung bei der Auswahl persönlicher SchutzausrüstungÜberprüfung und Abnahme von Anlagen, Maschinen und BetriebseinrichtungenPlanung und Durchführung von BegehungenUnfalluntersuchungen sowie Auswertung des Unfallgeschehens Erstellung von Muster-BetriebsanweisungenUnterstützung bei Unterweisungen und Schulungen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß ASiG / DGUVFundiertes Fachwissen im betrieblichen ArbeitsschutzErfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise in Automotive- oder ProduktionsbetriebenEnglischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichHohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenJährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilHerausfordernde Projektinhalte Ihr Kontakt Referenznummer 850467/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Themen des Arbeitsschutzes Erstellung und Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen (Arbeitsplätze, Tätigkeiten, Gefahrstoffe) Beratung von Projektteams im Rahmen standortbezogener Projekte Unterstützung bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstung Überprüfung und Abnahme von Anlagen, Maschinen und Betriebseinrichtungen Planung und Durchführung von Begehungen Unfalluntersuchungen sowie Auswertung des Unfallgeschehens Erstellung von Muster-Betriebsanweisungen Unterstützung bei Unterweisungen und Schulungen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß ASiG / DGUV Fundiertes Fachwissen im betrieblichen Arbeitsschutz Erfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise in Automotive- oder Produktionsbetrieben Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil Herausfordernde Projektinhalte Ihr Kontakt Referenznummer 850467/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Eigenständige Montage von Kabeln und Geräten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik Mitwirkung bei Errichtung und Erweiterung von Anlagen an verschiedenen Einsatzorten gemäß Plänen und mündlichen Weisungen Montage und Ausrichtung von Baugruppen, Kabeln und Geräten nach Montagehandbuch, Montageablauf und Anlagenzeichnung Verdrahtung gemäß Montagehandbuch, Leitungsverlegungsplan und Schaltplan Durchführung von Kabelmessungen, Kabelprüfungen sowie Fehlersuche in Kabelanlagen Anleitung von Helfenden während der Montagedurchführung Dokumentation und Führung eines vorgegebenen Berichtswesens Klärung von Problemen und notwendigen Rückfragen mit Verantwortlichen und Vorgesetzten Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich Ausbildung und Know-how-Transfer im Bereich RSTW-Technik (Wissensvermittlung Relaisstellwerke und Multiplikator für Auszubildende, Jungfacharbeiter sowie neue externe Mitarbeitende) Erfahrung als Vor-Prüfer von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team Dynamisches und innovatives Marktumfeld Ihr Kontakt Ansprechpartner Carlotta Meixner Referenznummer 857522/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: carlotta.meixner@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an Kolbenkompressoren und deren KomponentenInstallationen, Modernisierung und Inbetriebnahme von Kolbenkompressoren und deren KomponentenMontage- und Wartungsarbeiten von Kolbenkompressor-Baugruppen in der Werkstatt der Global Service DivisionArbeiten in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen HSE-VorschriftenFehlerbehebung vor Ort, ggf. mit Unterstützung von Ingenieuren aus dem StammhausEntwicklung von Instandhaltungsverfahren und Spezialwerkzeugen für InstandhaltungstätigkeitenDokumentation der Serviceaktivitäten Abgeschlossene technische Ausbildung wie z.B. Mechatroniker, Industriemechatroniker oder artverwandte AusbildungEinschlägige Erfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von größeren Maschinen (z.B.
Aufbau und Abbau von Prüfaufbauten für MittelspannungsschaltanlagenSelbstständige Durchführung von Entwicklungs- und Typprüfungen nach Abstimmung mit dem VersuchsingenieurVorbereitung der Prüfobjekte sowie deren DokumentationBedienung von Prüf- und MesseinrichtungenAnalyse und Auswertung von Messergebnissen in enger Zusammenarbeit mit dem EngineeringRegelmäßige Kontrolle, Pflege und Wartung der Versuchseinrichtungen und MessgeräteSicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Sicherheitsvorschriften im Prüfbereich Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Industrieelektriker oder vergleichbarErfahrung im Umgang mit elektrischen Prüf- und Messgeräten von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office AnwendungenGute bis sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseStaplerführerschein von VorteilTeamfähigkeit sowie Bereitschaft, sich in neue technische Themen einzuarbeiten Sie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem PartnerVergütung im Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenArbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden oder FreizeitausgleichProfessionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ihr Kontakt Ansprechpartner Blerina Havolli Referenznummer 861192/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: blerina.havolli@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an Kolbenkompressoren und deren Komponenten Installationen, Modernisierung und Inbetriebnahme von Kolbenkompressoren und deren Komponenten Montage- und Wartungsarbeiten von Kolbenkompressor-Baugruppen in der Werkstatt der Global Service Division Arbeiten in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen HSE-Vorschriften Fehlerbehebung vor Ort, ggf. mit Unterstützung von Ingenieuren aus dem Stammhaus Entwicklung von Instandhaltungsverfahren und Spezialwerkzeugen für Instandhaltungstätigkeiten Dokumentation der Serviceaktivitäten Abgeschlossene technische Ausbildung wie z.B. Mechatroniker, Industriemechatroniker oder artverwandte Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von größeren Maschinen (z.B.
Sie übernehmen die weltweite Betreuung, Beurteilung, Weiterentwicklung und Qualifizierung der Lieferanten Sie verantworten die Überwachung und Sicherstellung der Qualität von Zulieferungen Sie führen Prozess- und Produktaudits durch Sie wirken bei der Prozessoptimierung innerhalb der Einkaufsorganisation mit Voraussetzungen Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur) oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung (als Techniker) Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Lieferantenmanagement Kenntnisse im Bereich Qualitätswesen sind von Vorteil Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Tools, TCE und SAP R/3 Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Innovatives Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehaltsinformationen 65.000 - 75.000 Ihr Kontakt Ansprechpartner Ksenija Nikisina Referenznummer 865756/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: ksenija.nikisina@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Sie übernehmen die weltweite Betreuung, Beurteilung, Weiterentwicklung und Qualifizierung der LieferantenSie verantworten die Überwachung und Sicherstellung der Qualität von ZulieferungenSie führen Prozess- und Produktaudits durchSie wirken bei der Prozessoptimierung innerhalb der Einkaufsorganisation mit Voraussetzungen Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur) oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung (als Techniker)Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im LieferantenmanagementKenntnisse im Bereich Qualitätswesen sind von VorteilSie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Tools, TCE und SAP R/3Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Innovatives UnternehmenAbwechslungsreiche AufgabenWeiterentwicklungsmöglichkeiten Gehaltsinformationen 65.000 - 75.000 Ihr Kontakt Ansprechpartner Ksenija Nikisina Referenznummer 865756/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: ksenija.nikisina@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Mein Arbeitgeber Als erfolgreicher, wachsender mittelständischer Anbieter relevanter und innovativer daten- und KI-getriebener Lösungen zur Optimierung der Entscheidungsfindung für namhafte Unternehmen bietet dieser Arbeitgeber eine aufgeschlossene, agile und von Fortschritt geprägte Kultur, in der Teamwork, Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen von hoher Bedeutung sind Gestaltungsspielraum in anspruchsvollen Projekten, langfristige Perspektiven und Flexibilität sind inklusive Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Generative-AI- und NLP-Systemen, die Kundenanforderungen in Bezug auf Performance, Latenz, Kosten und Erweiterbarkeit optimal erfüllen Regelmäßige Abstimmung mit Stakeholdern bzgl. der Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit EntwicklerInnen und Technical Leads für die Umsetzung und Use Cases wie Retrieval-basierten Chatbots, Agentensystemen oder Fine-Tuning von Sprachmodellen Planung und Implementierung robuster Machine Learning-Pipelines nach Best Practices - auf Azure, AWS oder GCP Input bei komplexen technischen Herausforderungen sowie Präsentation von Lösungsansätzen Aktive Verfolgung neuer Entwicklungen in NLP und KI, um KundInnen stets moderne, hochwertige Lösungen anzubieten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in Data Science und idealerweise im Umgang mit mehreren der typischen NLP-/LLM-Tools wie OpenAI APIs, Bedrock, Azure AI Foundry, LangChain, LangGraph, Instructor, Hugging Face, Tokenizers, Vektordatenbanken, performanter Inferenz, Model Deployment, MCP/A2A und Datensatz-Erstellung Sehr gute Kenntnisse in Machine Learning und Deep Learning, insbesondere im Bezug auf Transformer-Modelle, LLMs und Generative KI Sicherer Umgang mit produktionsreifen Frameworks wie PyTorch sowie mit Agent-Frameworks wie LangGraph, SmolAgents, OpenAI Agent SDK, CrewAI oder PydanticAI Tiefes Verständnis der Model-Optimierung mit PEFT wie QLoRA, Instruction Fine-Tuning, Post-Training, Inference-Optimierung und Embeddings Sicher in Workflows wie Conversational AI, RAG, Info Extraction, Tool Calling, LLM-Evaluation Kenntnisse in Agentic RAG, GraphRAG, Multi-Agent-Systemen, Text-to-SQL und Code Retrieval Sehr gutes Verständnis für Deployments und MLOps auf Azure, GCP oder AWS Hoher Anspruch an Softwarequalität und die Fähigkeit, sauberen, performanten, skalierbaren Code zu schreiben und KI-Systeme produktiv einzusetzen Die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in technische Lösungen zu übersetzen und auch Fachfremden sicher zu vermitteln sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege Weiterentwicklung durch Fokus auf Innovation: Die vielfältigen und abwechslungsreichen Projekte drehen sich um die Entwicklung intelligenter Algorithmen, datenbasierter Strategien und maßgeschneiderter KI-Lösungen Engagiertes, dynamisches, konstruktives Team mit starkem Zusammenhalt und einer offenen Feedback-Kultur Sehr gut angebundene, moderne Räumlichkeiten und hochwertiges technisches Equipment Flexibel planbarer remote-Anteil von bis zu 40%, sogar zweitweise aus dem EU-Ausland Zuschuss zum Deutschland-Ticket, zu Sport- und Wellnessangeboten sowie zur Kinderbetreuung Gehaltsinformationen Erfahrungsabhängig bis zu 100.000 € p.a.
Bearbeitung internationaler Bestellungen von Großkunden und Vertriebspartnern sowie zuverlässige Übertragung aller relevanten Daten in interne SystemeOrganisation reibungsloser Versandprozesse, einschließlich Abstimmung von Terminierungen mit Logistik, externen Transportdienstleistern und KundenKommunikation und Lösungsfindung bei Kundenanfragen – sowohl vor dem Versand als auch während der Lieferung und nach Abschluss des AuftragsUnterstützung bei exportrelevanten Vorgängen, einschließlich Erstellung der notwendigen Begleitdokumente und Einhaltung länderspezifischer VorgabenPrüfung von Versand- und Produktbesonderheiten, z.B. bei Gefahrgut, Herkunftsnachweisen oder Zolltarifnummern, sowie Einholung von Frachtangeboten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Groß- und Außenhandel, Büromanagement, Industrie) oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Bereich Export und Zoll Erfahrung in SAP und MS-Office-AnwendungenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum und abwechslungsreichen AufgabenArbeiten in einem internationalen Unternehmensumfeld mit modernen StrukturenIhr Vorteil über Hays: ein transparenter Bewerbungsprozess, schnelles Feedback und Beratung während des Bewerbungsprozesses Gehaltsinformationen Das Gehalt richtet sich nach den individuellen Berufserfahrungen Ihr Kontakt Ansprechpartner Ivonne Leuwer Referenznummer 865577/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: ivonne.leuwer@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Bearbeitung von Serviceaufträgen sowie technische Beratung der Kunden Ersatzteilaufnahme zur Erstellung von Angeboten/Wartungsverträgen im Bereich EMSR Montage, Inbetriebnahme und Abnahme bei Kunden im Ersatzteil- und Neumaschinengeschäft unter Berücksichtigung von Terminen sowie Qualitäts- und Kostenzielen Unterstützung der Monteure (Mechanik) im Team bei Montage, Inbetriebnahme und Abnahme Sie fungieren als Ansprechpartner für Kunden vor Ort und geben Einweisungen in die Bedienung der Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (Mechatroniker, Elektroniker, Energieanlagenelektroniker, Industrieelektroniker oder vergleichbar (m/w/d)) Praktische Berufserfahrung bei der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Automatisierungstechnik (TIA, Siemens Step 7, WINCC-flexibel) Führerschein Klasse B Reisebereitschaft im Inland (bei Interesse auch international möglich) Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten von Vorteil Kenntnisse mit Kläranlagen und Biogas Anlagen von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Ihr Kontakt Ansprechpartner Sonja Gieselmann Referenznummer 866033/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)69-3008821374 E-Mail: sonja.gieselmann@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Durchführung von Schwachstellenanalysen für Infrastruktur und Verkehrsprozesse Vorbereitung, Koordination und Umsetzung von Infrastrukturprojekten (Umbauten, Modernisierungen, Optimierungen) Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister oder Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik o.Ä. Berufserfahrung im technischen Facility Management, idealerweise in einem sicherheitsrelevanten oder aviation-nahen Umfeld Kenntnisse relevanter Vorschriften (Arbeitsschutz, Brandschutz, Betreiberpflichten) Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) nach §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) – zwingende Voraussetzung für Tätigkeiten im sensiblen Bereich, oder Bereitschaft diese vor Start durchzuführen Hohe technische Affinität zu HKLS-, Elektro- und Brandschutzanlagen Lösungsorientierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Konzernumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Ihr Kontakt Ansprechpartner Melanie Knebel Referenznummer 861388/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: melanie.knebel@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Bearbeitung internationaler Bestellungen von Großkunden und Vertriebspartnern sowie zuverlässige Übertragung aller relevanten Daten in interne Systeme Organisation reibungsloser Versandprozesse, einschließlich Abstimmung von Terminierungen mit Logistik, externen Transportdienstleistern und Kunden Kommunikation und Lösungsfindung bei Kundenanfragen – sowohl vor dem Versand als auch während der Lieferung und nach Abschluss des Auftrags Unterstützung bei exportrelevanten Vorgängen, einschließlich Erstellung der notwendigen Begleitdokumente und Einhaltung länderspezifischer Vorgaben Prüfung von Versand- und Produktbesonderheiten, z.B. bei Gefahrgut, Herkunftsnachweisen oder Zolltarifnummern, sowie Einholung von Frachtangeboten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Groß- und Außenhandel, Büromanagement, Industrie) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Export und Zoll Erfahrung in SAP und MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum und abwechslungsreichen Aufgaben Arbeiten in einem internationalen Unternehmensumfeld mit modernen Strukturen Ihr Vorteil über Hays: ein transparenter Bewerbungsprozess, schnelles Feedback und Beratung während des Bewerbungsprozesses Gehaltsinformationen Das Gehalt richtet sich nach den individuellen Berufserfahrungen Ihr Kontakt Ansprechpartner Ivonne Leuwer Referenznummer 865577/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: ivonne.leuwer@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung der Gebäude und technischen AnlagenSicherstellung der Funktionsfähigkeit von Trainings- und Büroflächen, Simulatoren, LogistikbereichenPlanung von Reparaturen und Sicherstellung aktueller GebäudedokumentationUmsetzung des lokalen Sicherheitskonzepts gemäß Lufthansa-Vorgaben.Durchführung von Schwachstellenanalysen für Infrastruktur und VerkehrsprozesseVorbereitung, Koordination und Umsetzung von Infrastrukturprojekten (Umbauten, Modernisierungen, Optimierungen)Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister oder Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik o.Ä.Berufserfahrung im technischen Facility Management, idealerweise in einem sicherheitsrelevanten oder aviation-nahen UmfeldKenntnisse relevanter Vorschriften (Arbeitsschutz, Brandschutz, Betreiberpflichten)Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) nach §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) – zwingende Voraussetzung für Tätigkeiten im sensiblen Bereich, oder Bereitschaft diese vor Start durchzuführenHohe technische Affinität zu HKLS-, Elektro- und BrandschutzanlagenLösungsorientierte, sorgfältige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Konzernumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Ihr Kontakt Ansprechpartner Melanie Knebel Referenznummer 861388/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: melanie.knebel@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Bearbeitung von Serviceaufträgen sowie technische Beratung der KundenErsatzteilaufnahme zur Erstellung von Angeboten/Wartungsverträgen im Bereich EMSRMontage, Inbetriebnahme und Abnahme bei Kunden im Ersatzteil- und Neumaschinengeschäft unter Berücksichtigung von Terminen sowie Qualitäts- und KostenzielenUnterstützung der Monteure (Mechanik) im Team bei Montage, Inbetriebnahme und AbnahmeSie fungieren als Ansprechpartner für Kunden vor Ort und geben Einweisungen in die Bedienung der Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (Mechatroniker, Elektroniker, Energieanlagenelektroniker, Industrieelektroniker oder vergleichbar (m/w/d))Praktische Berufserfahrung bei der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen von VorteilIdealerweise Erfahrung in der Automatisierungstechnik (TIA, Siemens Step 7, WINCC-flexibel)Führerschein Klasse BReisebereitschaft im Inland (bei Interesse auch international möglich)Gute DeutschkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten von VorteilKenntnisse mit Kläranlagen und Biogas Anlagen von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im laufenden Projekt durch unser TeamJährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Ihr Kontakt Ansprechpartner Sonja Gieselmann Referenznummer 866033/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)69-3008821374 E-Mail: sonja.gieselmann@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
.: Gaschromatografie (GC-FID / GC-MS), HPLC, Viskositätsmessung, Titrationen, Siebanalysen, pH-Wert- und LeitfähigkeitsmessungVisuelle Beurteilung von ProbenDokumentation der Analyseergebnisse in LIMS und SAPEnge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen aus Labor, Schichtbetrieb sowie mit Technikern aus Produktion und Destillation Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Physiklaborant oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Fundierte BerufserfahrungGute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit LIMS- und SAP-SystemenHohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit und BelastbarkeitErgebnisorientierte Arbeitsweise und UmsetzungsstärkeFundierte Kenntnisse in der GC-Analytik (GC-FID und/oder GC-MS), insbesondere in der Methodenentwicklung und EvaluierungErfahrung in der HPLC-Analytik (inkl.
Hiermit kommst Du zu uns „Objektorientierte Programmierung“ (Optimalerweise Java /Spring Boot) „Frontend-Entwicklung“ (Optimalerweise Angular) Verständnis für Designprinzipien und Clean Code Erfahrung mit Requirements-Engineering, Konzeption und Dokumentation Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Ein selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler Abgeschlossenes Studium mit MINT-Schwerpunkt, vergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Darauf darfst Du Dich schon freuen Flexible Arbeitsmodelle: Hochflexible (hybride) Arbeitszeit-/ortsmodelle, 30 Tage Urlaub und (Integrated) Sabbatical-Möglichkeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Hiermit kommst Du zu uns „Objektorientierte Programmierung“ (Optimalerweise Java /Spring Boot) „Frontend-Entwicklung“ (Optimalerweise Angular) Verständnis für Designprinzipien und Clean Code Erfahrung mit Requirements-Engineering, Konzeption und Dokumentation Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Ein selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler Abgeschlossenes Studium mit MINT-Schwerpunkt, vergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Darauf darfst Du Dich schon freuen Flexible Arbeitsmodelle: Hochflexible (hybride) Arbeitszeit-/ortsmodelle, 30 Tage Urlaub und (Integrated) Sabbatical-Möglichkeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN: Unbefristeter Arbeitsvertrag Verdienst zwischen 18,42€ und 18,90€ brutto je Arbeitsstunde Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenloses Deutschlandticket gute Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeitkonto hohe Übernahmechance auf Festanstellung Kantinenzuschuss IHRE AUFGABEN: Wareneingang: hochwertige Flugzeug-Ersatzteile kontrollieren und vereinnahmen Versand: Ersatzteile inklusive Gefahrgut verpacken und in den IT-Systemen abfertigen Lager: Material ein- bzw. auslagern, kommissionieren sowie Lagerbestandsführung Transportdienst: Material im internen Werksverkehr in die Flugzeughallen und Werkstätten transportieren Produktionslogistik: Werkzeugausgaben in den Flugzeughangern zur Betreuung der Mechaniker sowie Shop Logistik Centern (Räder- und Bremsenlogistik und Flugzeugelektronik/Notrutschen Handling) DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bzw. andere fachspezifische IHK-Ausbildung erforderlich (z.B. Handelsfachpacker, Fachlagerist, etc.).
DAS BRINGEN SIE MIT: Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Administration von Rechnern zur Anlagensteuerung sowie im Umgang mit Applikationen wie SAP oder Warehouse-Management-Systemen mit.Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse im Bereich Patch- und Netzwerkmanagement.
Ihre Aufgaben Lieferantenwechselprozesse: Begleitung reibungsloser Lieferantenwechsel (GPKE/GeLiGas) für B2C- und B2B-Kund*innen Schnittstellenmanagement: Sicherstellung eines funktionierenden Austauschs mit vor- und nachgelagerten Bereichen sowie Pflege von Stammdaten Bilanzierung & Einspeisung: Mitarbeit bei Einspeiserprozessen und der Bilanzkreisabrechnung Strom (MaBiS) Kundenkommunikation: Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen im Lieferantenwechselmanagement Zusammenarbeit & Informationsfluss: Enge Abstimmung mit Fachbereichen und Weiterentwicklung von Schnittstellen (1st3rd Level) System- & Funktionstests: Mitwirkung an agilen Anforderungen sowie Test und Weiterentwicklung neuer Funktionen Prozessoptimierung: Beitrag zur Digitalisierung, Automatisierung und Effizienzsteigerung von Prozessen Teamunterstützung: Einarbeitung neuer Kolleg*innen, Betreuung von Azubis/Trainees und Unterstützung bei Sonderaufgaben Ihr Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Energiewirtschaft Kenntnisse in Kundenwechsel- und Versorgungsmanagementprozessen sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Vertraut mit GPKE, GeLiGas, MaBiS oder vergleichbaren Marktprozessen Grundkenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen oder Motivation zur schnellen Einarbeitung Sicherer Umgang mit DV-Systemen und Offenheit für neue Tools Kundenorientiert, kommunikativ und teamfähig Klare Ausdrucksweise sowie verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Daten Veränderungsbereit, flexibel und überzeugend im Auftreten Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig.
Hiermit kommst Du zu uns Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein Wirtschafts- oder IT-Studium, jeweils mit sehr guten Einblicken in betriebswirtschaftliche und technische Themen und Prozesse Mehrjährige Berufspraxis im nachweislich erfolgreichen Vertrieb erklärungsbedürftiger Data- & AI-Lösungen an Kunden aus der Finanzindustrie Fundierte Erfahrung im Key Account Management, vor allem Aufbau und in der Pflege von Beziehungen zu Banken, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern Persönlich überzeugst Du als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, der sich gerne auf den Weg zu den Standorten seiner Kunden macht.
Hiermit kommst Du zu uns Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein Wirtschafts- oder IT-Studium, jeweils mit sehr guten Einblicken in betriebswirtschaftliche und technische Themen und Prozesse Mehrjährige Berufspraxis im nachweislich erfolgreichen Vertrieb erklärungsbedürftiger Data- & AI-Lösungen an Kunden aus der Finanzindustrie Fundierte Erfahrung im Key Account Management, vor allem Aufbau und in der Pflege von Beziehungen zu Banken, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern Persönlich überzeugst Du als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, der sich gerne auf den Weg zu den Standorten seiner Kunden macht.
Deine Aufgaben als Executive Assistant (m/w/d) IT: Du unterstützt den IT Lead Service/Core/Data organisatorisch und hältst ihm administrativ den Rücken freiDu übernimmst die effiziente Vor- und Nachbereitung von Meetings, Terminen und Dienstreisen Du bearbeitest Korrespondenz, Anfragen und erstellst Protokolle, Präsentationen und Dokumente Du prüfst und kontierst Rechnungen, betreust Gäste, pflegst Register und unterstützt beim Onboarding Du optimierst Prozesse, stimmst dich mit Ansprechpartnern ab und bringst dich in Projekte ein Dein Profil als Executive Assistant (m/w/d) IT: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung als Assistenz Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint Organisatorisch stark, serviceorientiert und kommunikativ Teamfähig, lösungsorienterit und offen für VielfaltFließendes Deutsch und Englisch Deine Benefits als Executive Assistant (m/w/d) IT: DeutschlandticketHybrides Arbeiten, flexible ModelleBudget für Entwicklung, Gesundheit und mobile Ausstattung Ihr Weg zum neuen Job: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen!
Konkret bedeutet das: Auswahl, Konzeption, Präsentation und Vermarktung von kundenorientierten und innovativen Lösungen auf Basis von zukunftsweisenden Produkten, Services und Verbrauchsmodellen Aktive Förderung des Verkaufsteams Öffentliche Auftraggeber von Controlware bei der Positionierung unseres Unternehmens als kompetenten Partner für Komplettlösungen und Dienstleistungen Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen, Beratung des Kunden bei der Lösungsauswahl sowie Planung und Realisierung von Projekten Funktion als Partner Manager (m/w/d) für dedizierte Anbieter im Kundenumfeld, sowie Vernetzung mit den Branchenteams großer Hersteller Erstellung von Fachbeiträgen für traditionelle Medien und verschiedene Social-Media-Kanäle sowie Planung von Messebeteiligungen im Kundenumfeld Dienstsitz: Raum Frankfurt /M, bundesweit möglich Einstellungsdatum: schnellst möglich Gehalt: nach Vereinbarung Anforderungen Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld der öffentlichen Auftraggeber und ein ganzheitliches IT-Architektur-Verständnis Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung bzw. eine fundierte Ausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich Routinierter Umgang mit Herstellern und Partnern aus den genannten Bereichen Durchsetzungsfähigkeit und verhandlungs- sowie abschlusssicheres Auftreten, welches Sie in die Lage versetzt, sich auf allen Hierarchieebenen sicher zu bewegen Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit Belastbarkeit, Reisefreudigkeit und Organisationsgeschick Teamfähige Persönlichkeit, Kommunikations- und Präsentationsstärke Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Angebot Flexible Arbeitszeiten & mobile Working Vermögenswirksame Leistung & betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie Sport- & Freizeitangebote Weiterbildungsprogramme Firmenwagen & Jobrad Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterrabatte
Ihr Profil: Gefragt ist eine hochmotivierte „Macherpersönlichkeit“ mit Drive und Biss, die weiß, wie man nachhaltige Sales-Erfolge im B2B‑Bereich realisiert. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie bereits erste Erfahrungen im B2B‑Vertrieb sammeln. Kenntnisse im Umfeld von Technologie, Daten oder digitalen Lösungen (z.
Kundeninfrastrukturen in das Customer Service Center Übernahme von Hersteller- und Kundenverantwortung sowie Aufbau von Know-how Aktualisierung und Dokumentation von Hersteller- und Kundeninformationen für den Wissenstransfer Gegebenenfalls Teilnahme an der Rufbereitschaft und Übernahme von zyklischen Bereitschaftsdiensten Dienstsitz: Raum Frankfurt /M, bundesweit remote möglich Einstellungsdatum: schnellst möglich Gehalt: nach Vereinbarung Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Firewall, idealerweise mit Schwerpunkt auf 2nd- / 3rd-Level-Support Nachweisbare Fachkenntnisse im Umgang mit Systemen und Lösungen der Hersteller Fortinet, Palo Alto, Check Point, bezogen auf Firewall und Cloud Security Grundlegende Kenntnisse der komplexen IT- und Netzwerk-Infrastrukturen Fundierte Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (Technische) Herstellerzertifikate auf „Associate Level" wünschenswert ITIL-Foundation-Zertifizierung (oder höher) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium, alternativ entsprechende Praxiserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Gute Englischkenntnisse (mind.
Aufgaben Umsatz und Ergebnisverantwortung für den erfolgreichen Ausbau des Branchenvertriebsteams „Öffentliche Auftraggeber“ mit dem Kundensegment Bundes- und Landesbehörden und Kommunen Definition und Exekution der Marktbearbeitungsstrategie „Öffentliche Auftraggeber“ in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie Definition und Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsspektrums zum Ausbau des Kundensegments „Öffentliche Auftraggeber“ in Abstimmung mit den zentralen und regionalen Einheiten Erstellung und Einhaltung des Budgets in Abstimmung mit der Geschäftsführung Überwachung und Optimierung der Entwicklung Nachhaltiger Ausbau der Position als Qualitätsführer und damit Stärkung des langfristigen Vertrauens bei Bestandskunden Umsetzung der strategischen Marktausrichtung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit Business Development Pflege der Beziehungen zu den sichtbaren Herstellerpartnern unseres Mananten Disziplinarische und fachliche Leitung der regionalen Vertriebsteams. Ausbildung und Förderung der Mitarbeitenden in Abstimmung mit dem Bereich Human Ressources Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Sie berichten an die Geschäftsführung und tragen im Führungskreis des Unternehmens gemeinsam mit Ihren Kollegen zur erfolgreichen Entwicklung unseres Mandanten bei Dienstsitz: Raum Frankfurt /M, bundesweit möglich Einstellungsdatum: schnellst möglich Gehalt: nach Vereinbarung Anforderungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Führung von Vertriebsteams im Umfeld „Öffentliche Auftraggeber“ Belastbares Netzwerk zu Entscheidern, Planern und Beeinflussern im öffentlichen Sektor Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld des öffentlichen Dienstes und ein ganzheitliches IT-Architektur-Verständnis Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Ausgeprägtes Verständnis im Zusammenspiel der Themenbausteine Netzwerk, Security, IT-Management, Datacenter, Cloud und Collaboration Mehrjährige Management Erfahrung in der erfolgreichen Führung von Vertriebsteams Mehrjährige Management Erfahrung mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Strategische Kompetenzen in der Verkaufsplanung und Steuerung Unternehmerisch handelnde Persönlichkeit Tiefe Markt- und Branchenkenntnisse im Kontext der IT-Systemintegration Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung bzw. eine fundierte Ausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich Ausgeprägte Kommunikations und Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und Sozialkompetenz Hohe konzeptionelle, kreative und logische Fähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Bereich der Rhetorik, Präsentation und Moderation.
Damit überzeugst du uns Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im Gepäck. Seit mindestens zwei Jahren bist du im Recruiting zu Hause und bringst relevante Praxiserfahrung mit. Aktuelle Recruiting-Trends begeistern dich, und du hast richtig Lust, deine Erfahrung im ganzheitlichen Recruiting-Prozess weiter auszubauen.
Damit überzeugst du uns Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im Gepäck. Seit mindestens zwei Jahren bist du im Recruiting zu Hause und bringst relevante Praxiserfahrung mit. Aktuelle Recruiting-Trends begeistern dich, und du hast richtig Lust, deine Erfahrung im ganzheitlichen Recruiting-Prozess weiter auszubauen.
Konten Sicherstellung einer gesetzeskonformen und korrekten Versteuerung Regelmäßiges Status Update des Payroll Manager und Head of HR Operations Northern Europe Quartalsweise Überprüfung der Prozesse, Schnittstellen und Verantwortlichkeiten sowie Durchführung eventueller Anpassungen und deren Dokumentation Verwaltung des Risk Logs Zuarbeit bei der Aktualisierung der Policies, Prozesse, Systeme und Trainings bei Änderungen der steuerrechtlichen Gegebenheiten Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit Finance Beantwortung lohnsteuerrelevanter Fragen von Unternehmensleitung, HR-Führung und Führungskräften Als Ansprechpartner für interne und externe Prüfer fungieren, in Zusammenarbeit mit dem Payroll Manager Regelmäßige Teilnahme an Schulungsmaßnahmen zu relevanten Steuerthemen und Gesetzesänderungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine relevante Qualifikation im Bereich der Lohnsteuer Mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung im Konzernumfeld Sichere Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Verständnis von Zusammenhängen und Schnittstellen im Rahmen des Verantwortungsbereiches Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Proaktivität und fachlicher Überzeugungskraft Unser Angebot Ein professionelles Arbeitsumfeld mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben Arbeiten mit Kollegen aus der DACH-Region und Nordeuropa Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben JLL mitgestalten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Erfahrung in einer schnelllebigen Matrixorganisation sind von Vorteil Ausbildung- bzw. Weiterbildung im Bereich Investigationen und/oder Mediation sowie fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Beratungskompetenz sowie eine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz mit Blick für Details und Genauigkeit Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten sowie hohe Integrität und Diskretion auch in komplexen Situationen, einheitliches Management bei Meinungsverschiedenheiten und Wahrung von Neutralität Umfangreiche Erfahrung mit HR-Prozessen und den typischen Abläufen im Personalbereich Praktische Kenntnisse mit modernen HR-Informationssystemen, insbesondere Workday wünschenswert Gutes Urteilsvermögen und die Fähigkeit, fundierte Argumente für Empfehlungen zu artikulieren, um Stakeholder zu überzeugen.
Idealerweise bist du bereits Ersthelfer oder bist offen es zu werden, und übernimm mit anderen die Rolle des Evakuierungs- und Brandschutzhelfers Dein Profil Ausbildung: Abgeschlossene Schulausbildung • Mindestens eine solide Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung: Nachweisliche Erfahrung als Empfangskraft oder in administrativen Tätigkeiten Kompetenzen: Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Ausgezeichnete Kundenservice-Orientierung Sicherer Umgang mit Office-Software (Microsoft Office Suite, Telefonanlagen) Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Multitasking in dynamischem Umfeld zu setzen • Hohe Detailgenauigkeit sowie ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten Sprachkenntnisse: Mindestens Englisch-Grundkenntnisse Was wir bieten Entwicklung & Umfeld: Entrepreneurial und inklusives Arbeitsumfeld bei JLL Unterstützung bei der Verwirklichung Deines vollen Potentials Möglichkeit, Deine Ambitionen durch unser Total Rewards Program zu verwirklichen Vergütung & Benefits: Wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktives Benefits-Paket Umfassende Sozialleistungen Langfristige Karriereperspektiven im Facility Management Arbeitsplatz: Arbeit für einen renommierten Kunden (Marsh McLennan) Professionelles und modernes Arbeitsumfeld Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Bereit für diese spannende Herausforderung?